The Beast in Me habe ich noch auf der Liste. Faszinierend, dass das neben Pluribus gerade die zweite Serie ist, in der eine lesbische Autorin ein persönliches Trauma erlebt hat und verarbeiten muss. Ich gehe aber mal davon aus, dass die Geschichten ansonsten sehr unterschiedlich sind.
WLW-Serien-und Darsteller*innen-News
-
MeL
- Moderator
Eigener Thread ist eingerichtet.
viewtopic.php?t=2596
The Beast in Me habe ich noch auf der Liste. Faszinierend, dass das neben Pluribus gerade die zweite Serie ist, in der eine lesbische Autorin ein persönliches Trauma erlebt hat und verarbeiten muss. Ich gehe aber mal davon aus, dass die Geschichten ansonsten sehr unterschiedlich sind.
Ich sehe Serien und schreibe darüber. Hier geht's zu meinem Blog:

Da findet sich übrigens auch eine
Übersicht queerer Frauenfiguren in deutschen Serien

- Novemberstern
- Administrator
Danke!
Ich habe den Eindruck, dass das Motiv der lesbischen Autorin mit Schreibblockade nach einem persönlichen Schicksalsschlag derzeit sehr gerne aufgegriffen wird. In diesem Zusammenhang passt zur Weihnachtszeit der Film The Christmas Writer. Den Film gibt es nicht nur bei Tello Films, sondern auch bei Apple TV zum Leihen oder Kaufen.MeL hat geschrieben: Mo 8. Dez 2025, 08:49 The Beast in Me habe ich noch auf der Liste. Faszinierend, dass das neben Pluribus gerade die zweite Serie ist, in der eine lesbische Autorin ein persönliches Trauma erlebt hat und verarbeiten muss...
https://tv.apple.com/us/movie/the-chris ... 0w239pmmee
- Novemberstern
- Administrator
Die jüngste Tochter
(La petite dernière, Kinostart 25. Dezember 2025)
Fatima (Nadia Melliti) ist 17 Jahre alt und wächst als jüngste von drei Schwestern in einer französisch-algerischen Familie auf. Obwohl sie einen festen Freund hat, merkt sie immer mehr, dass sie sich zu Frauen hingezogen fühlt. Als sie für ihr Studium nach Paris zieht, beginnt für sie ein neuer Abschnitt. Dort taucht sie in die queere Szene ein, knüpft neue Freundschaften und verliebt sich in die Krankenschwester Ji-Na (Park Ji-min). Hin- und hergerissen zwischen ihrem muslimischen Glauben und ihren Gefühlen sucht sie nach ihrer eigenen Identität und ihrem Weg.
titel thesen temperamente: Homosexualität und Islam...
(La petite dernière, Kinostart 25. Dezember 2025)
Fatima (Nadia Melliti) ist 17 Jahre alt und wächst als jüngste von drei Schwestern in einer französisch-algerischen Familie auf. Obwohl sie einen festen Freund hat, merkt sie immer mehr, dass sie sich zu Frauen hingezogen fühlt. Als sie für ihr Studium nach Paris zieht, beginnt für sie ein neuer Abschnitt. Dort taucht sie in die queere Szene ein, knüpft neue Freundschaften und verliebt sich in die Krankenschwester Ji-Na (Park Ji-min). Hin- und hergerissen zwischen ihrem muslimischen Glauben und ihren Gefühlen sucht sie nach ihrer eigenen Identität und ihrem Weg.
titel thesen temperamente: Homosexualität und Islam...
- Novemberstern
- Administrator
Star Trek: Starfleet Academy ist ein 10-teiliges Spin-off im Star-Trek-Universum und spielt zeitlich nach Star Trek: Discovery.
In der Serie gibt es ein wlw-Paar, Jett Reno (bekannt aus Discovery) und Lura Thok. Die Beziehung wird klar romantisch dargestellt und setzt die queere Repräsentation fort, die es bereits u. a. mit Seven of Nine und Raffi Musiker in Star Trek: Picard gab.
Star Trek: Starfleet Academy ist seit dem 15. Januar 2026 exklusiv auf Paramount+ verfügbar, neue Folgen erscheinen wöchentlich bis zum 12. März 2026.
https://www.goldderby.com/tv/2026/starf ... an-romance
In der Serie gibt es ein wlw-Paar, Jett Reno (bekannt aus Discovery) und Lura Thok. Die Beziehung wird klar romantisch dargestellt und setzt die queere Repräsentation fort, die es bereits u. a. mit Seven of Nine und Raffi Musiker in Star Trek: Picard gab.
Star Trek: Starfleet Academy ist seit dem 15. Januar 2026 exklusiv auf Paramount+ verfügbar, neue Folgen erscheinen wöchentlich bis zum 12. März 2026.
-
MeL
- Moderator
Du warst schneller als ich, ich wollte über die beiden auch schon schreiben. Ich war so überrascht, als die Szene in der neuen Folge kam. Ich fand die Dynamik der beiden in der Folge davor auch schon super, aber hatte gar nicht auf dem Schirm, dass die beiden ein Paar sein könnten. Umso toller, denn die beiden zusammen machen wirklich Spaß. Hoffentlich gibt es noch viele Szenen mit ihnen.Novemberstern hat geschrieben: Sa 24. Jan 2026, 22:04 Star Trek: Starfleet Academy ist ein 10-teiliges Spin-off im Star-Trek-Universum und spielt zeitlich nach Star Trek: Discovery.
Auch insgesamt gefällt mir Star Trek: Starfleet Academy bisher ganz gut. Sehr unterhaltsam und Holly Hunter ist fantastisch. Dafür hat es sich gelohnt, mal wieder Paramount+ zu abonnieren.
Ich sehe Serien und schreibe darüber. Hier geht's zu meinem Blog: