Pluribus

Antworten
MeL
Moderator
Pluribus

Beitrag von MeL »

Gestern hat Apple die ersten beiden Folgen der neuen Serie “Pluribus” veröffentlicht. Inhaltlich schwer zu beschreiben, gerade wenn man nicht zu viel spoilern will, aber mir hat Rhea Seehorn als Hauptfigur Carol bisher sehr gut gefallen und ich bin wirklich gespannt, wie es weitergeht.

Ein Wermutstropfen für mich bisher:
Spoiler:
Die Serie beginnt quasi mit einem Fall von “bury your gays, weil Carols langjährige Partnerin Helen in der ersten Folge stirbt. Das prägt zwar die Figur und Rhea Seehorn spielt diese Mischung aus Unglauben, Wut und Trauer fantastisch, aber es ist trotzdem schade, dass dafür mal wieder eine queere Frauenfiguren sterben musste.
Ich sehe Serien und schreibe darüber. Hier geht's zu meinem Blog:

Bild

Da findet sich übrigens auch eine

Übersicht queerer Frauenfiguren in deutschen Serien
Novemberstern
Administrator
Re: Pluribus

Beitrag von Novemberstern »

Leider habe ich kein Apple TV+. Vielleicht besteht ja mittel- oder langfristig die Möglichkeit, die Serie auch über ein anderes Streaming-Portal zu sehen – auch wenn Apple-Produktionen in der Regel exklusiv bleiben, hoffe ich trotzdem auf eine Zweitlizenz. :D Denn den Trailer zur Serie finde ich auf jeden Fall sehr ansprechend.

Novemberstern
Administrator

Rhea Seehorn wurde bei den Critics Choice Awards 2026 als 'Beste Hauptdarstellerin' in einer Dramaserie ausgezeichnet.

MeL
Moderator

Beitrag von MeL »

Novemberstern hat geschrieben: Di 6. Jan 2026, 22:08 Rhea Seehorn wurde bei den Critics Choice Awards 2026 als 'Beste Hauptdarstellerin' in einer Dramaserie ausgezeichnet.

Ich habe mich so gefreut. Sie ist einfach genial in Pluribus. Ich hoffe das ist nur der Anfang und sie gewinnt noch viele Preise.
Ich sehe Serien und schreibe darüber. Hier geht's zu meinem Blog:

Bild

Da findet sich übrigens auch eine

Übersicht queerer Frauenfiguren in deutschen Serien
Novemberstern
Administrator

MeL hat geschrieben: Di 6. Jan 2026, 22:59 Ich habe mich so gefreut. Sie ist einfach genial in Pluribus. Ich hoffe das ist nur der Anfang und sie gewinnt noch viele Preise.
Nächste Chance besteht bei den anstehenden Golden Globe Awards 2026. :D

"Pluribus" hat mich dazu bewogen, Apple TV zu abonnieren. Nach der ersten Folge stellt sich mir vor allem eine zentrale Frage: Warum ist Carol immun und kann ihre Individualität bewahren? 8)

Eine 2. Staffel wurde offiziell bestätigt, bis zur Ausstrahlung wird es jedoch noch etwas dauern:
https://serienfuchs.de/c-international/ ... ans_a34567
Antworten

Zurück zu „Pluribus“