Was lest ihr gerade?

Alles rund um's geschriebene Wort
vonLahnstein

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von vonLahnstein »

hoppetosse hat geschrieben:
vonLahnstein hat geschrieben:Momentan lese ich "Simon vs. the Homo Sapiens Agenda" von Becky Albertalli. Ein sehr witzig, aber auch interessant und einnehmend geschriebenes Buch über einen 16-jährigen Jungen, der versucht zu verbergen, dass er schwul ist. Tolle Geschichte :spitze:

Und als nächstes dann mein nächster Gaiman-Roman, "Coraline". :yeahyeah:
Lahni, Jungelchen, Du scheinst Bücher geradezu zu verschlingen. :wink:
Vor nem Monat gerade erst 700 Seiten in englisch bestellt... ist das das Folgewerk oder hast Du dazwischen noch 5 weitere gelesen? :mrred:
Du wirst lachen, aber ich habe in der Zwischenzeit nicht eins, nicht fünf, sondern elf Bücher gelesen. :oops: :mrred:
(Ich meine, es waren auch Weihnachtsferien dazwischen, da kann so eine Zahl ja schon mal zustande kommen. :razz:)
vonLahnstein

Momentan lese ich To Kill a Mockingbird von Harper Lee. Nach dem Tod der Autorin musste das einfach sein. :|
Isabel30

Beitrag von Isabel30 »

An alle Wölfe : Angriff !
U-Boote, Crews und Kommandanten im Zweiten Weltkrieg 1939-1945

von

Franz Kurowski
Bild
( © ABC )
tegan
Administrator

Beitrag von tegan »

Ben Aaronovich - Fingerhut-Sommer
Bild
Harry

Beitrag von Harry »

Elizabeth George "Wer die Wahrheit sucht"

Ich liebe die Werke von Elizabeth George, aber man sollte sie auch in der richtigen Reihenfolge lesen :oops: :lol:
vonLahnstein

Ian McEwan - On Chesil Beach

Liest sich wie ein Klassiker, obwohl erst neun Jahre alt. Wohlgemerkt ein sehr gutes Buch, soweit ich das nach 70 Seiten beurteilen kann. :trippelelch:
tegan
Administrator

Beitrag von tegan »

Jonathan Stroud - Lockwood & Co. "Die seufzende Wendeltreppe"
Bild
kimlegaspi

Beitrag von kimlegaspi »

Am Wochenende hatte ich Besuch von Freundinnen, die ein interessantes Magazin mitgebracht haben: "Libertine". Hat irgendeine hier schon mal davon gehört? Mir war die Zeitschrift gänzlich unbekannt, aber ich bin immer auf der Suche nach guten Alternativen für Emma und L-Mag, und ich fand die Zeitschrift ansprechend, auch wenn ich nicht dazu gekommen bin, einen Artikel zu lesen :oops: . Den Weblink kann ich aber ja trotzdem mal hier posten:

http://libertine-mag.com/

Die Literaturtipps in dem Magazin habe ich mir allerdings durchgelesen und festgestellt, dass Gillian Anderson ein Buch geschrieben hat. Mir war gar nicht klar, dass die Frau so engagiert ist, noch dass sie so viele Bücher geschrieben hat 8) . Dieses hier jedenfalls heißt "We - ein Manifest für Frauen". Hört sich verlockend an, oder? Finde ich jedenfalls. Wie aus dem Titel schon zu entnehmen, geht es in dem Buch um die Stärkung von Selbstwert bei Frauen (mit praktischen Übungen und allem drum und dran), und ich werde mir das Buch bestimmt zulegen.
:liebe2:
Bild
hoppetosse

Beitrag von hoppetosse »

kimlegaspi hat geschrieben:Am Wochenende hatte ich Besuch von Freundinnen, die ein interessantes Magazin mitgebracht haben: "Libertine". Hat irgendeine hier schon mal davon gehört? Mir war die Zeitschrift gänzlich unbekannt, aber ich bin immer auf der Suche nach guten Alternativen für Emma und L-Mag, und ich fand die Zeitschrift ansprechend, auch wenn ich nicht dazu gekommen bin, einen Artikel zu lesen :oops: . Den Weblink kann ich aber ja trotzdem mal hier posten:

http://libertine-mag.com/

Die Literaturtipps in dem Magazin habe ich mir allerdings durchgelesen und festgestellt, dass Gillian Anderson ein Buch geschrieben hat. Mir war gar nicht klar, dass die Frau so engagiert ist, noch dass sie so viele Bücher geschrieben hat 8) . Dieses hier jedenfalls heißt "We - ein Manifest für Frauen". Hört sich verlockend an, oder? Finde ich jedenfalls. Wie aus dem Titel schon zu entnehmen, geht es in dem Buch um die Stärkung von Selbstwert bei Frauen (mit praktischen Übungen und allem drum und dran), und ich werde mir das Buch bestimmt zulegen.
:liebe2:
Hier ist ein längeres Interview dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=Tt3wx4ytOGU
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru
Isabel30

Beitrag von Isabel30 »

Dewey und ich
Die wahre Geschichte des berühmtesten Kater der Welt

von

Vicki Myron - Bret Witter

( wer dieses totte Buch möchte , soll es sagen - ich würde es an Katzenliebhaber gerne weiter geben )
Bild
( © ABC )
Isabel30

Beitrag von Isabel30 »

Geschichte der Folter und Todesstrafe
Die dunkle Seite der Justiz

von

Karen Farrington

Under Ground Rail Road

von

Golson Whitehead